TCE aktuell - Nachschau Veranstaltungen 2015

Mai 2015, Muttertagstour zum Wisentgehege in Springe

Die Muttertagstour des Treckerclub Engelbostel e.V. ist für viele Schlepperfreunde schon zu einem wichtigen Ereignis in ihrer Jahresplanung geworden. In diesem Jahr organisierte der Treckerclub Engelbostel e.V. eine Fahrt mit 4 Trecker und Planwagen und zog aus Engelbostel in westliche Richtung.

Treffpunkt für alle Teilnehmer war am Sonntag, 10. Mai 2015, das Clubhaus vom TCE in Engelbostel. Die rund 50 Kilometer lange Fahrstrecke führt zunächst zur Waldgaststäte Sennhütte in Salzhemmendorf. Dort erwartete die Teilnehmer ein leckeres Mittagsmenü mit Schnitzel und Spargel in gemütlicher Atmosphäre. Von dort aus ging es weiter nach Springe in das Wisentgehege. Dort konnten die Teilnehmer Tiere in großen, naturnahen Anlagen erleben, bei der spektakulären Flugvorführung von Adler & Co. staunen und alles Wissenswerte über die von Hand aufgezogenen Polar- und Timberwölfe erfahren. Bei Kaffee und Kuchen im Wiesentgehege mit Blick auf die Tiere näherte sich die Ausfahrt dem Ende.

Gegen 18 Uhr endet die Muttertagstour am Ausgangspunkt in Engelbostel und für alle Teilnehmer war es wieder eine unvergessene Muttertagstour des Treckerclub Engelbostel e.V.

Mai 2015, Dankeschönfahrt für unsere TCE-Kids

Am 19. August 2012 hat der Treckerclub Engelbostel e.V. (TCE) mit der Unterstützung der Firma NMWorkwear Berufsbekleidung die Kinder der Mitglieder mit auffälligen blauen Poloshirt´s ausgestattet und nach den ersten Vorbereitungen war es am 1. September 2012 dann soweit, die „TCE-Kids“ wurden mit 2 Mädchen und 4 Jungen gegründet.

Seit Gründung nehmen die "TCE Kids" regelmäßig an Veranstaltungen teil. Sie helfen bei der jährlichen Flurreinigung, unterstützen den Grillstand beim Straßenflohmarkt in Engelbostel oder begeistern mit gelungenen Aufführungen wie Gesängen die Besucher vom Treckerclub.

Es war an der Zeit DANKE zu sagen und die „TCE-Kids“ erlebten einen unvergessenen Nachmittag. Am Clubhaus in Engelbostel wurden die Kinder in Empfang genommen und eine Planwagenfahrt nur für die Kids wurde organisiert. Ausgestattet mit vielen Leckereien an Board ging es Richtung Stelingen. Dort angekommen freuten sich die Kinder über ein erfrischendes Eis und es ging weiter auf Feldwegen durch die Umgebung von Engelbostel.

Ganz besonderes Interesse weckte bei den Kindern natürlich der alte Deutz Trecker mit dem der Planwagen gezogen wurde. Nachdem die historische Landmaschine erklärt wurde nahmen die Kinder den Trecker genauer unter die Lupe und als absolutes Highlight durfte jedes Kind den Gang einlegen und den Trecker über das Feld lenken.

Zum Abschluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit die zahlreichen Tiere auf dem Bauernhof von Manfred und Bettina Auras einmal ganz aus der Nähe kennen zu lernen und die neugeborenen Hund- und Katzenbabys auf den Arm zu nehmen.

Besonderer Dank richtetet sich auf diesem Wege nochmals an Bettina Auras sowie Nicole und Carsten Möllmann die den Nachmittag organsierten und unterstützt hatten.

März 2015, Flurreinigung in Engelbostel

Frühling ist die Zeit, wenn der Schnee schmilzt und der Abfall wieder sichtbar wird und es zieht immer mehr Spaziergänger, Walker und Radfahrer in die Natur. Viele sind auf den Rad- und Spazierwegen rund um Engelbostel unterwegs. Da aber leider immer wieder achtlos Müll entsorgt wird, ist das für keinen ein schöner Anblick.

Grund genug für den Treckerclub Engelbostel e. V., um bei der jährlichen Flurreinigung am Samstag, dem 21. März 2015 tatkräftig mitzuhelfen. Voller Elan trafen sich „Jung und Alt“, um ihr Engelbostel vom Müll zu befreien. Ganz besonderer Dank gilt vor allem den Treckerclub Mitgliedern, die bereits seit einigen Jahren einen Vormittag ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, damit es in und rund um Engelbostel wieder schöner aussieht!

Zum Abschluss gab es als Dankeschön einen deftigen Erbseneintopf, eine kühle Erfrischung und bei der Tombola konnte sich der ein oder andere glückliche Gewinner über große und kleine Geschenke freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Treckerclub Engelbostel e.V.